Start in das Geburtstagsjahr 2020

Start in das Geburtstagsjahr 2020

Veröffentlicht von Barbara Netscher in Allgemeine Info · 12 Januar 2020
Tags: VereinJubiläu70JahreLiederkranz50JahreGemischterChorLiederkranzRonneburg
Nachdem das Jahr 2020 inzwischen ein paar Tage alt ist möchten auch wir unseren Mitgliedern und Vereinsfreunden alle guten Wünsche für das persönliche Wohlergehen, Glück und Gesundheit übermitteln. Ein kleiner Rückblick auf den Dezember letzten Jahres sei darüber hinaus gestattet. Die vorgesehen Veranstaltungen konnten - trotz etlicher Krankmeldungen - wie geplant stattfinden. Das Konzert 'Musica Adventus' in der WallonischNiederländischen Kirche das wir bereits zum zweiten Mal mit gestaltet haben, wurde trotz des schlechten Wetters von etwa hundert Gästen besucht. Die Resonanz auf die Lied- und Orgelvorträge war durchgehend positiv. Als nächstes standen für die Liederkranz SängerInnen der 'Kleine Fuchsgräber Weihnachtsmarkt' sowie die Teilnahme am 'Lebendigen Adventskalender' mit einigen Liedvorträgen auf dem Programm. Den Abschluss des Sängerjahres bildete das Mitmachkonzert im Kulturforum Hanau 'AUFHÖREN - EINLAUSCHEN - MIT!SINGEN', das von unserem Dirigenten Volker Bernhart federführend gestaltet wurde. Die zahlreichen Gäste - darunter ein großer Teil der aktiven SängerInnen des Liederkranz Ronneburg - wurden überrascht und erstaunt durch gänzlich ungewohnte Hörerlebnisse altbekannter Melodien und widmeten sich mit großem Eifer der gesanglichen Wiedergabe dieser Experimente. Wir freuen uns, damit ein ereignisreiches Jahr positiv abgeschlossen zu haben und sind gespannt auf die Herausforderungen, die das Jahr 2020 mit dem 70. Geburtstag des Liederkranz, der als Männerchor gegründet wurde und nunmehr bereits seit 50 Jahren ein Gemischter Chor ist, für uns bereithält. Demnächst werden auch an dieser Stelle die für dieses Jubiläum geplanten Veranstaltungen bekannt gegeben.