Der Corona-Fahrplan ab Dezember 2021

Der Corona-Fahrplan ab Dezember 2021

Veröffentlicht von Barbara Netscher in allgemeine Info · 21 November 2021
Tags: LiederkranzCorona20212022ChorProbenVeranstaltungen
Für Dezember 2021 sind alle geplanten Veranstaltungen abgesagt - die Proben gehen vorerst weiter
Infolge der sich dramatisch verschlechternden Pandemie-Situation mit Corona hat sich der Vorstand entschlossen, die für Dezember geplanten öffentlichen Auftritte nicht durchzuführen. Erleichtert wurde diese Entscheidung durch die allgemeinen Absagen aller Ronneburger Weihnachtsmärkte. Auch der 'Lebendige Adventskalender' wurde bereits frühzeitig abgesagt.
Um das Vereinsleben nicht vollständig brachliegen zu lassen ist man aber übereingekommen, die Chorproben auf freiwilliger Basis weiter laufen zu lassen. Wir proben also montags ab 20 Uhr - inzwischen in der Begegnungsstätte Fallbachhaus in Ronneburg Hüttengesäß - unter 2G-Vorgaben. Der Nachweis der abgeschlossenen Impfung bzw. der Genesenenunterlagen ist der Schriftführerin vorzulegen, wer sich zusätzlich testen lässt tut der Allgemeinheit sicherlich Gutes (das Ronneburger Test-Zentrum in der 'Alten Schule' in Neuwiedermuß öffnet nächsten Mittwoch wieder). AHA+L Regeln sind selbstverständlich: Abstand halten - Hygiene durch Hand-Desinfektion sowie Husten und Niesen in die Armbeuge - Alltagsmaske, in unserem Fall eine FFP2-Maske bis zum Sitzplatz - Lüften.
Seit Beginn der Corona-Pandemie hat der Verein sein möglichstes getan, die (häufig wechselnden) Vorschriften bestmöglich zu erfüllen und konnte damit wenigstens streckenweise so etwas ähnliches wie einen Chorbetrieb aufrecht erhalten.
Wie sich die Situation weiter entwickeln wird kann wohl - trotz aller Experten-Meinungen - niemand wirklich vorhersagen. Insofern werden wir auch weiterhin versuchen, mit einem hohen Maß an Flexibilität das Bestmögliche für den Verein und seine Mitglieder zu erreichen.
Wir bedauern natürlich sehr, dass all unsere Jubiläumsveranstaltungen des Jahres 2020, die eigentlich in 2021 unter dem Motto 'Wir machen Musik - seit Über 70 Jahren' nachgeholt werden sollten, der Pandemie zum Opfer fielen. Inzwischen haben wir diese Planungen ad acta gelegt und hoffen sehr, dass wir in 2025 unser 75-jähriges Bestehen bei guter Gesundheit und in alter Frische gebührend feiern können.
Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern und ihren Familien, ob Aktiv oder Unterstützend, dass sie gut und gesund durch die nächste Zeit kommen.
Genießen Sie die 'Stille Zeit' im Advent im Kreise Ihrer Familien und ausgewählter Freunde und feiern Sie ein besinnliches Weihnachtsfest. Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass der Jahreswechsel in das Jahr 2022 einen Neustart für uns alle ohne Corona-Einschränkungen bringen wird.
Bleiben Sie gesund!