Jetzt geht's (wieder) loos!

Jetzt geht's (wieder) loos!

Veröffentlicht von Barbara Netscher in Allgemeine Info · 30 Juni 2020
Tags: ChorProbenCoronaNeuanfang
Hurra! Wir dürfen wieder gemeinsam Singen!
Die in den letzten Wochen eingeleiteten Maßnahmen haben letztendlich dazu geführt, dass die Sängerinnen und Sänger unter ihrem Chorleiter Volker Bernhart ab nächstem Montag wieder gemeinsam singen dürfen. Der Vorstand des Liederkranz Ronneburg freut sich außerordentlich darüber!
Natürlich gilt es, jede Menge Vorschriften zu beachten, die in dem der Gemeinde Ronneburg vorgelegten und für Proben im Freien bewilligten Hygienekonzept aufgelistet sind. Doch das kann die Freude nicht trüben, endlich wieder die Stimmen erschallen lassen zu dürfen. Freundlicherweise haben die jungen Wirtsleute der Gaststätte ‚Zum Deutschen Hof‘, Katharina und Andreas Gleitsmann, uns ihr Einverständnis erteilt, ihren Hof für unsere Freiluft-Chorproben zu nutzen. Dafür bedanken wir uns bereits an dieser Stelle sehr herzlich.
Vielleicht ist ja die Tatsache, dass wir jetzt nicht in einem abgeschlossenen Raum, sondern im Freien singen, für manchen die passende Gelegenheit, einmal unverbindlich vorbeizuschauen, um zu sehen, wie bei uns so eine Chorprobe abläuft. Wir freuen uns auf und über sängerischen Zuwachs.
Und wer sich vorab informieren will, ist auf unserer Homepage https://liederkranzronneburg.de oder der facebook-Seite @ChorRonneburg goldrichtig.
Auch weiterhin werden SängerInnen und Vorstand des Liederkranz Ronneburg mit Freude und einer großen Portion Flexibilität auf die derzeitigen Herausforderungen reagieren und so versuchen, das Vereinsleben auch künftig aufrecht zu erhalten. Die derzeitigen Einschränkungen werden durch das Vergnügen am Gesang in der Gemeinschaft und die vielen positiven Vereinsmomente mehr als wettgemacht. Wir freuen uns darauf!